Unsere Tiere stellen sich vor Tiere auf unserem Bauernhof

Hofhund Knutgeboren 2015

Der Bordercollie-Schäferhund-Mix ist zwar sehr lebhaft aber trotzdem super lieb und verschmust.

Ulyssesgeboren 2000

Ulysses ist Mareikes eigenes Pferd – trotz eines Stockmaßes von 1,75 m jedoch ruhig und lieb.

Jessegeboren 2010

Jesse ist die Sportedition eines Tinker – feinfühlig und treu.

Sidgeboren 2011

Sid, Merens aus den Pyrenäen, bringt so schnell nichts aus der Ruhe.

Ferdinandgeboren 2009

Ferdinand hat seinen ganz eigenen Kopf und ist besonders temperamentvoll.

Fridolingeboren 2009

Fridolin ist ein ganz feinfühliger Kerl und ist meistens gemütlich unterwegs.

Wilmageboren 2015

Wilma verdreht als einzige Stute allen Jungs den Kopf.

PeterGeboren 1999

Peter ist unser "Herden-Opa" und weicht nicht von Wilmas Seite.

Hansigeboren 1992

Hansi weiß gar nicht, dass er ein Esel ist. Er ist nicht so stur wie man es von einem Esel erwarten würde.

Lukas Geboren 2012

Lukas ist ein rheinisch-deutsches Kaltblut und steht für unsere großen Reiter zur Verfügung.

Luca & Basti

Die beiden Ziegenböcke büchsen gerne mal aus und gehen auf Wanderschaft. Außerdem ärgern sie immer wieder die alte Ziegendame Berta.

PaulaDeutsche Hausschweine

Paula ist eins unser Deutschen Hausschweine. Unsere Sau wird gerne gekrault und ihre Ferkel toben am liebsten den ganzen Tag im Stroh.

Coburger FuchsschafeHerde von 6-10 Tieren

Die Coburger Fuchsschafe sind eine vom Aussterben bedrohte Tierrasse. Jedes Jahr gibt es bei uns auf dem Bauernhof kleine Lämmchen.

Kühe Heidi & GundelGeboren 2016

Heide und Gundel wurden von uns mit der Flasche aufgezogen. Da unsere Kühe „Ammenkühe“ sind, werden sie nicht gemolken, sondern dürfen die Milch für Ihre Kälbchen behalten.

Unsere frische Kuhmilch holen wir vom Nachbarbauernhof.

Viele weitere Tiere

Außerdem warten auf unsere Gäste Ziege Berta, Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen, Gänse, Enten, Puten, Hahn und Hühner.

Facebook Instagram